Ing. Wolfgang Schatzmayer

 


 

 

geboren am 30.9.1975

ledig, 1 Kind (Sarah 2010)

 

 

Ausbildung


  • HTL Tiefbau; Matura 1995
  • Laufende Schulungen 1997 – 2012: Bau SVP, Bau SV, Baurecht, Zeitmanagement, Verhandeln und Kommunizieren, Führen und Motivieren.
  • Planungs- und Baustellenkoordinator März 2014

Praxis


Nach der Matura und dem Präsenzdienst 1996, konnte ich meine ersten Erfahrungen bei der Baufirma Südwestbau in Leibnitz sammeln.

Die Südwestbau, ein Tochterunternehmen der STUAG, fusionierte 2001 mit der STRABAG AG. Meine Aufgaben dort reichten vom anfänglichen Technikerjob über Bauleitungen im Bereich Straßen- und Siedlungswasserbau bis zum technischen Gruppenleiters (2006).

Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem Kalkulation, Kundenbetreuung und die Projektleitung bei größeren Bauvorhaben im Tiefbau.

Mitte 2013 suchte ich eine neue Herausforderung und wechselte zum ZT Büro ILS, wo ich seither für Projektleitung, BauKG, Beweissicherung und Kundenbetreuung tätig bin.